Home » Blog » Top 10 der Spiele, die ich spielen will, aber vermutlich niemals spielen werde

Top 10 der Spiele, die ich spielen will, aber vermutlich niemals spielen werde

Der Goblinbau hat vor kurzem eine Liste mit 10 Spielen, die er gerne spielen möchte, aber vermutlich niemals spielen wird, veröffentlicht. Da schließe ich mich doch gerne an, hier ist meine Top 10 der Spiele, die ich spielen will, aber vermutlich niemals spielen werde, in beliebiger Reihenfolge:

  1. Polaris – Aus Frankreich stammendes Unterwasser-Sci-Fi Rollenspiel. Fantastisches Setting verspricht jede Menge Action und Spaß, doch leider bis jetzt (noch) nicht auf Englisch verfügbar
  2. Valley of Eternity – Pinguine im Western-Style
  3. De Profundis – Tolles Konzept, das gesamte Spiel über Briefe und deren Gestaltung abzuwickeln. Allerdings könnte man in derselben Zeit, die man zum Schreiben benötigt, sich auch treffen um gemeinsam zu spielen.
  4. Aera – Düsteres Low-Fantasy  System, welches leider niemals vollständig erschienen ist
  5. Degenesis: Rebirth – Ist sein Preis garantier wert, momentan leider nicht finanzierbar. Hat ansonsten wahrscheinlich alles, was ich von einem Post-Apokylptischen System erwarten könnte
  6. Airship Pirates – Steampunk ist genau mein Genre, das Setting mit Zeitreisen und politischen Konflikten scheint auch abgefahren genug
  7. Kult
  8. Numenera
  9. Opus Anima – Horror, Steampunk, Bizarromantie, was braucht man mehr?
  10. Plüsch, Power & Plunder

About Johannes

Langjähriger Iglubewohner und Mitgründer des Spiele-Iglus. Spielt am liebsten fantastische Brett- und Rollenspiele. Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann schreibt mir doch einfach eine Mail an johannes@spiele-iglu.de

Check Also

WinterCon Osnabrück 2014

Liebe Rollenspieler/innen, am 22. und 23.11.2014 findet die traditionelle Osnabrücker WinterCon statt. Auch diesmal gibt …

6 comments

  1. Zumindest de Profundis möchte ich auch nochmal testen. Ein Versuch vor Jahren schlief leider recht schnell ein. Falls du also Lust hast und wir noch ein oder zwei Spieler finden… 🙂

  2. Ich drücke mal die Daumen, dass das ein oder andere Spiel durch Spielen von der Liste verschwindet ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.